Wo ist das Germaniumatom?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist das Germaniumatom?
Wo ist das Germaniumatom?
Anonim

Germanium (Ge), ein chemisches Element zwischen Silizium und Zinn in Gruppe 14 (IVa) des Periodensystems, ein silbrig-graues Halbmetall Halbmetall Metalloid, in der Chemie an ungenauer Begriff zur Beschreibung von einem chemischen Element, das eine einfache Substanz bildet, deren Eigenschaften zwischen denen eines typischen Metalls und denen eines typischen Nichtmetalls liegen. https://www.britannica.com › Wissenschaft › Metalloid

Halbmetall | Definition, Elemente und Fakten | Britannica

Eigenschaften zwischen den Metallen und den Nichtmetallen.

Wo kommt Germanium vor?

Germanium wird nach Angaben des Los Alamos National Laboratory hauptsächlich mit Zinkerz sowie mit Argyrodit, Germanit und Kohle abgebaut. Laut Chemistry Explained wird Germanium in Alaska, Tennessee, China, Großbritannien, der Ukraine, Russland und Belgien abgebaut.

Wo kommt Germanium in der Natur vor?

Germanium kommt in der Natur nicht als freies Element vor. Germanium kommt in Germanit, Argyrodit und einigen Zinkerzen vor. Es ist auch in Kohle vorhanden und seine Anwesenheit in Kohle sichert Reserven für viele Jahre.

Kommt Germanium im menschlichen Körper vor?

Germanium ist ein chemisches Element, das in Spuren in einigen Erzen und Materialien auf Kohlenstoffbasis gefunden werden kann. Einige Leute fördern es als Behandlung für HIV und AIDS, Krebs und andere Erkrankungen. Aber die angeblichen gesundheitlichen Vorteile von Germanium wurden nicht durch die Forschung belegt.

Wo wird Germanium gefunden und verwendet?

Die größte Verwendung von Germanium findet in der Halbleiterindustrie statt. Wenn es mit geringen Mengen an Arsen, Gallium, Indium, Antimon oder Phosphor dotiert wird, wird Germanium zur Herstellung von Transistoren für den Einsatz in elektronischen Geräten verwendet. Germanium wird auch zur Herstellung von Legierungen und als Leuchtstoff in Leuchtstofflampen verwendet.

Empfohlen: