Wann sollten Sie die Vier-Sekunden-Regel anwenden?

Wann sollten Sie die Vier-Sekunden-Regel anwenden?
Wann sollten Sie die Vier-Sekunden-Regel anwenden?
Anonim

Sobald das vorausfahrende Fahrzeug das Objekt passiert, langsam bis vier zählen: „Eins-Eintausend, Zwei-Eintausend…“fertig mit Zählen, du folgst zu genau. Das ist eine praktische Regel, die allerdings nur bei gutem Wetter gilt.

Wann sollten Sie die Vier-Sekunden-Regel anwenden?

Verwende die 4-Sekunden-Regel.

Für ein durchschnittlich großes Fahrzeug ist die 4-Sekunden-Regel der beste Weg, um sicherzustellen, dass du nicht dem vorausfahrenden Auto folgst Sie zu nahe. Um diese Regel anzuwenden, nehmen Sie ein stationäres Objekt vor sich auf. Das kann ein Straßenschild, ein Baum oder sogar ein Stück Reifen auf dem Seitenstreifen der Autobahn sein.

Wann sollten Sie 4+ Sekunden zwischen sich und dem Auto vor Ihnen lassen?

Bei schlechter Sicht wie bei leichtem Nebel, leichtem Regen oder Nachtfahrten sollten Sie die Folgedistanz auf mindestens 4 Sekunden verdoppeln. Dies wird wie eine große Lücke zwischen Ihnen und dem Fahrzeug vor Ihnen erscheinen. Das ist in Ordnung.

Bei Anwendung der 4-Sekunden-Regel Wie stellen Sie sicher, dass Sie?

Der Hauptzweck der 4-Sekunden-Regel besteht darin, sicherzustellen, dass Fahrer mindestens 4 Sekunden hinter dem Auto vor ihnen bleiben. 4 Sekunden haben sich als angemessener Abstand erwiesen, um Unfälle zu vermeiden, was früheren Schätzungen von 2-3 Sekunden widerspricht.

Wie verwendest du die 2-Sekunden-Regel?

Die 2-Sekunden-Regel

  1. Beobachten Sie, wie das Fahrzeug vor Ihnen an einem Wahrzeichen wie einem Wegweiser, einem Baum oder einem Strommast vorbeifährtam Straßenrand.
  2. Wenn das Fahrzeug daran vorbeifährt, beginne 'eintausendeins, eintausendzwei' zu zählen.
  3. Wenn du an der Sehenswürdigkeit vorbeikommst, bevor du diese acht Worte ausgesprochen hast, folgst du zu genau.

Empfohlen: