In welchem Land liegt Ararat?

Inhaltsverzeichnis:

In welchem Land liegt Ararat?
In welchem Land liegt Ararat?
Anonim

Berg Ararat, türkisches Ağrı Dağı, vulkanisches Massiv in der extremen Osttürkei, mit Blick auf den Punkt, an dem die Grenzen der Türkei, des Iran und Armeniens zusammenlaufen.

Ist der Berg Ararat in der Türkei oder in Armenien?

Berg Ararat (armenisch: Masis; Türkisch: Ağrı Dağı; Kurdisch: Çiyaye Agiri; Azeri: Ağrıdağ; Persisch: Kūh-e Nūḥ) ist ein ruhender, zusammengesetzter Vulkanberg, bestehend aus zwei alten Vulkangipfeln, in der heutigen Osttürkei, ganz in der Nähe der Grenze zu Armenien.

Gehört Ararat zu Armenien?

Ararat liegt im Osten des zentralen Teils des heutigen Armeniens und nimmt den südöstlichen Teil der Ararat-Ebene ein, nur 7 km östlich des Flusses Araks am Armenien -Türkische Grenze. Historisch gesehen war das heutige Territorium der Stadt Teil des Kantons Vostan Hayots der Provinz Ayrarat im alten Armenien.

Wie heißt Ararat heute?

Der traditionelle armenische Name ist Masis (Մասիս [maˈsis]; manchmal Massis). Heutzutage werden die Begriffe Masis und Ararat im Armenischen jedoch häufig und oft synonym verwendet.

Wo ist Ararat aus der Bibel?

Bestehend aus zwei Vulkankegeln: dem Großen Ararat und dem Kleinen Ararat, ist der Berg Ararat ein schneebedeckter schlafender Berg im äußersten Osten der Türkei, der an Armenien, Aserbaidschan und den Iran grenzt. Ararat ist das griechische Wort für das hebräische Urartu, ein Königreich, das im 9. bis 6. Jahrhundert v. Chr. im heutigen Reich existierteArmenien.

Empfohlen: