Das Recht auf Asyl ist ein grundlegendes Menschenrecht. Sie können internationalen Schutz entweder an den Grenzen des Staates beantragen oder wenn Sie sich bereits im Staat befinden, bei den Büros des International Protection Office (IPO), das Teil des Justizministeriums ist und Gleichheit.
Welche Rechte haben Asylsuchende in Irland?
Welche Rechte hat ein Asylbewerber in Irland? Asylsuchende leben in der Regel in Unterkünften mit direkter Versorgung im ganzen Land, was bedeutet, dass sie Unterkunft und Verpflegung erh alten, aber wenig Privatsphäre oder Unabhängigkeit haben.
Was berechtigt Sie zum Asyl?
Um nach US-amerikanischem Recht (8 U. S. C. § 1158) Anspruch auf Asyl oder Flüchtlingsstatus zu haben, müssen Sie nachweisen, dass Sie die Definition eines Flüchtlings (gemäß 8 U. S. C. § 1101) erfüllen. Kurz gesagt bedeutet dies zu zeigen, dass Sie entweder Opfer vergangener Verfolgung sind oder eine begründete Angst vor künftiger Verfolgung haben.
Welche Voraussetzungen muss ein Flüchtling erfüllen, um in Irland Asyl zu erh alten?
Um Asyl zu beantragen, müssen Sie:
- Nicht in der Lage sein, in Ihr eigenes Land zurückzukehren (wenn Sie staatenlos sind, ist dies das Land, in dem Sie normalerweise leben), weil Sie Verfolgung befürchten.
- Nicht in der Lage sein, in irgendeinem Teil Ihres eigenen Landes sicher zu leben.
- Haben keinen Schutz von Behörden in Ihrem eigenen Land erh alten.
Aus welchen Gründen können Sie Asyl beantragen?
Ein AsylDer Antragsteller muss eine Verfolgung aufgrund eines der fünf Schutzgründe nachweisen (Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder politische Meinung).