Warum wird Teflon in Lagern verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wird Teflon in Lagern verwendet?
Warum wird Teflon in Lagern verwendet?
Anonim

PTFE (Teflon) in Lageranwendungen in großen Strukturen PTFE hat einen außergewöhnlich niedrigen Reibungskoeffizienten und hohe Selbstschmiereigenschaften, ist beständig gegen den Angriff fast aller Chemikalien und an Fähigkeit, in einem breiten Temperaturbereich zu arbeiten.

Ist Teflon gut für Lager?

Einzigartig Kashima. PTFE (Polytetrafluorethylen) ist ein Werkstoff mit besonderen Eigenschaften, die ihn für Kunststofflager sehr beliebt machen.

Was ist ein Teflonlager?

POT-PTFE-LAGER. TOPFLAGER. Das POT-Lager wurde 1959 als Alternative zu schweren Stahlgleitlagern entwickelt. Es besteht aus einem runden, nicht verstärkten Gummipolster, das vollständig in einem Stahltopf eingeschlossen ist.

Was ist eine PTFE-Konstruktion?

Polytetrafluorethylen (PTFE) ist eine thermoplastische Verbindung, die für ihre sehr hohe chemische Trägheit und Hitzebeständigkeit bekannt ist. Häufig als Antihaftbeschichtung für Töpfe und Pfannen anzutreffen, wird es manchmal auch unter dem Handelsnamen „Teflon“oder „Syncolon“bezeichnet.

Ist PTFE ein Teflon?

Die einfache Antwort ist, dass es sich um dasselbe handelt: Teflon™ ist ein Markenname für PTFE und ist ein Markenname, der von der Firma Du Pont und ihren Tochtergesellschaften verwendet wird (Kinetic hat die Marke zuerst registriert und Chemours ist derzeit deren Eigentümer).

Empfohlen: