Wie wurde Teflon erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wurde Teflon erfunden?
Wie wurde Teflon erfunden?
Anonim

Eine zufällige Entdeckung Dr. Roy J. Plunkett arbeitete mit Gasen im Zusammenhang mit Kältemitteln. Nachdem er eine gefrorene, komprimierte Probe von Tetrafluorethylen untersucht hatte, machten er und seine Mitarbeiter eine unerwartete Entdeckung: Die Probe hatte spontan zu einem weißen, wachsartigen Feststoff polymerisiert, um Polytetrafluorethylen (PTFE) zu bilden.

Wie wurde Teflon entdeckt?

Völlig zufällig am 6. April 1938 vom DuPont-Chemiker Dr. Roy Plunkett beim Versuch, ein besseres Kühlgas zu erfinden. Nachdem er über Nacht eine Ladung Gas zurückgelassen hatte, kam er am Morgen an und stellte fest, dass das Gas spontan polymerisiert war und einen schlüpfrigen, wachsartigen Feststoff mit bemerkenswerten Eigenschaften hinterließ.

Wofür wurde Teflon ursprünglich erfunden?

Roy Plunkett erfand Teflon, während versuchte, einen besseren Kühlschrank zu bauen. Als der DuPont-Chemiker erst 27 Jahre alt war, hatte er eine große Idee. Plunkett wollte ein bestimmtes Gas mit Salzsäure kombinieren.

Wann wurde Teflon erfunden?

Von den 1930er Jahren bis heute, beginnend mit Neopren und Nylon, hat die amerikanische chemische Industrie dem Verbraucher ein Füllhorn von Polymeren präsentiert. Teflon, entdeckt von Roy J. Plunkett im Jackson Laboratory der DuPont Company im 1938, war eine zufällige Erfindung - im Gegensatz zu den meisten anderen Polymerprodukten.

Woran hat Roy Plunkett ursprünglich geforscht?

Roy Joseph Plunkett war ein amerikanischer Chemiker, der zufällig Teflon entdeckte. Ererhielt 1941 ein Patent für seine Erfindung.

Empfohlen: