10th Century - Die Wikinger: Die frühen Expeditionen der Wikinger nach Nordamerika sind gut dokumentiert und werden von den meisten Gelehrten als historische Tatsache akzeptiert. Um das Jahr 1000 n. Chr. segelte der Wikingerforscher Leif Erikson, Sohn von Erik dem Roten, zu einem Ort, den er „Vinland“nannte, in der heutigen kanadischen Provinz Neufundland.
An welchem Tag entdeckte Leif Erikson Amerika?
Wenn du nicht wirklich auf Wikinger stehst, hast du es wahrscheinlich verpasst. Der 9. Oktober ist der Leif-Erikson-Tag, ein Feiertag in den Vereinigten Staaten, der den isländischen Entdecker ehrt, von dem einige glauben, dass er der erste Europäer war, der Nordamerika erreichte.
Wer hat Amerika zuerst entdeckt?
Leif-Eriksson-Tag erinnert an den nordischen Entdecker, von dem angenommen wird, dass er die erste europäische Expedition nach Nordamerika geleitet hat. Fast 500 Jahre vor der Geburt von Christoph Kolumbus verließ eine Gruppe europäischer Seefahrer ihre Heimat auf der Suche nach einer neuen Welt.
Wann entdeckte Christoph Kolumbus Amerika?
Der Entdecker Christoph Kolumbus (1451–1506) ist bekannt für seine 1492 'Entdeckung' der Neuen Welt Amerikas an Bord seines Schiffes Santa Maria.
Hat Leif Erikson Kanada entdeckt?
Bedeutung. Leif Eriksson war der erste Europäer, der um 1000 v. Er unternahm diese Reisen fast fünfhundert Jahre vor der Reise von Christoph Kolumbus über den Atlantikim Jahr 1492.