Eines der häufigsten Symptome des Zahnens ist Appetitlosigkeit. Ihr Baby will nicht essen wegen der Beschwerden und Schmerzen beim Zahnen. Ihr Zahnfleisch entzündet sich und wund, wenn die Zähne auf das Zahnfleisch drücken. Der Druck kann dazu führen, dass der Mund Ihres Babys schmerzt, was letztendlich zu Appetitlosigkeit und dem Auslassen von Mahlzeiten führt.
Hören Babys beim Zahnen auf zu essen?
Alles, was im Mund deines Kindes ist, könnte also mehr Schmerzen verursachen. Allerdings nicht alle Babys verlieren beim Zahnen den Appetit. Wie bei allem anderen sind sie alle unterschiedlich. Tatsächlich zeigt die Wissenschaft, dass nur etwa ein Drittel der zahnenden Babys ihren Appetit verliert (Macknin et al., 2000).
Was mache ich, wenn mein zahnendes Baby nicht isst?
Naturjoghurt, püriertes Fleisch, Gemüsepüree und Obst sind alle gute Optionen, da Ihr Baby sie nicht kauen muss. Gefrorenes Obst, Gemüse oder Muttermilch in einem Mesh Feeder. Füllen Sie es mit gefrorenem Obst (wie Bananen und Pfirsichen) oder gefrorenem püriertem Gemüse (wie Brokkoli und Karotten), um das empfindliche Zahnfleisch Ihres Babys zu beruhigen.
Hören Babys beim Zahnen auf zu trinken?
Einige zahnende Babys hören kurz auf zu essen, wenn die Schmerzen beim Zahnen am schlimmsten sind. Wenn das Baby zu diesem Zeitpunkt immer noch ausschließlich mit der Flasche trinkt oder stillt, spricht nichts dagegen, es abzuwarten – es wird bald wieder hungrig sein.
Warum trinkt mein Baby plötzlich weniger Milch?
Es ist absolut normal, dass ein Baby weniger trinktMuttermilch, wenn sie eine beträchtliche Menge fester Nahrung zu sich nimmt. Sie fängt einfach an, sich in Richtung einer „erwachseneren“Ernährung zu bewegen. Wenn du denkst, dass es daran liegt, dass sie einfach zu abgelenkt ist, um zu stillen, versuche, die Fütterung in einen dunklen, ruhigen Raum zu verlegen.