Laissez faire, typischerweise ausgesprochen "LAY-zay fair, " war ursprünglich ein französischer Wirtschaftsbegriff und bedeutete "erlauben zu tun", wie in: die Regierung mischt sich nicht ein Marktplatz.
Was bedeutet laissez-faire?
Das treibende Prinzip hinter laissez-faire, ein französischer Begriff, der mit "allein lassen" (wörtlich "lass dich tun") bedeutet, ist, dass die Regierung umso weniger ist an der Wirtschaft beteiligt sind, desto besser geht es den Unternehmen und damit der Gesellschaft als Ganzes. Laissez-faire-Ökonomie ist ein Schlüsselelement des freien Marktkapitalismus.
Was ist ein Laissez-faire-Satz?
1. Sie haben einen Laissez-faire-Ansatz bei der Erziehung ihrer Kinder. 2. Sie waren nicht religiös, antisozialistisch und unterstützten eine laissez-faire-Ökonomie.
Wie spricht man Chic aus?
Chic ist ein französisches Wort, also denken Sie daran, ob es ein Adjektiv oder ein Substantiv ist, es als "sheek" und nicht als "chick" auszusprechen, damit Sie so klingen können schick wie du aussiehst!
Wie sagt man das Wort Pianist?
A: Das Wort „Pianist“wird seit dem 19. Jahrhundert sowohl PEE-a-nist als auch PEE-A-nist ausgesprochen. Heutzutage enth alten amerikanische Wörterbücher sowohl „Pee-A-nist“als auch „PEE-a-nist“als Standardaussprache, während britische Wörterbücher nur „PEE-a-nist“auflisten.