Warum gibt es Vorspeisen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum gibt es Vorspeisen?
Warum gibt es Vorspeisen?
Anonim

Vorspeisen wurden in fast allen Kulturen serviert. Historiker glauben, dass sich diese Praxis ganz natürlich entwickelt hat, nachdem wir unseren Lebensstil als Jäger und Sammler abgelegt und sesshaft geworden sind; vielleicht eine instinktive Evolution unserer Weidetage, als kleine Obst- und Nussbissen tatsächlich den Ton für die lang ersehnte echte Mahlzeit angeben.

Wozu dienen Vorspeisen?

Eine Vorspeise ist als Ergänzung zu einer Vorspeise gedacht und ist im Allgemeinen ein kleiner portionierter erster Gang eines mehrgängigen Menüs. Vorspeisen sollen Appetit auf die folgenden Gänge machen. Vorspeisen bedeuten, dass ein Abendessen folgt.

Was ist die Geschichte der Vorspeisen?

Geschichte der Vorspeise

Vorspeisen wurden ursprünglich von den Athenern im frühen 3. Jahrhundert v Knoblauch. Allerdings waren sie am Anfang unbeliebt, da auf diese kleinen Mahlzeiten kein Hauptgericht folgte, was alle hungrig machte und mehr wollte.

Seit wann sind Vorspeisen beliebt?

Der Begriff „Appetizers“scheint in den 1860er Jahren fast gleichzeitig in England und Amerika aufgetaucht zu sein, einfach um ein englischsprachiges Äquivalent für die französischen Hors d'oeuvre zu liefern. In den 1890er Jahren konnten sowohl Vorspeisen als auch Hors d'oeuvres auf demselben eleganten Menü erscheinen.

Warum gelten Vorspeisen als natürlich?

Vorspeisen bieten einen natürlichen Übergang zur Hauptmahlzeit. Sie könnenfüllen Sie leicht den hungrigen Magen der Gäste, während sie warten und sich versammeln, während die Hauptgerichte der Mahlzeit zubereitet werden.

Empfohlen: