Kannst du Köpfe nachdestillieren?

Kannst du Köpfe nachdestillieren?
Kannst du Köpfe nachdestillieren?
Anonim

Viele andere Destillerien recyceln die Whiskey-Köpfe und -Schwänze, indem sie sie der nächsten Charge fermentierender Maische hinzufügen. Zusätzlich zu dem unkonventionellen, lösungsmittelh altigen Zeug, das wir nicht trinken wollen, gibt es reichlich wünschenswertes Ethanol, das in die Vor- und Nachläufe gemischt wird, sodass Destillerien durch erneutes Destillieren den Ertrag maximieren können.

Kannst du Köpfe und Schwänze destillieren?

Allerdings, können Sie die Nachläufe immer mit den Köpfen kombinieren, die Sie nicht verwenden, und sie als neutrale Spirituosen erneut destillieren. Auch hier sind die hier aufgeführten Temperaturen großartige Richtlinien für Anfänger, aber je mehr Sie destillieren, desto mehr können Sie entscheiden, wann Sie Ihre Schnitte basierend auf Ihren eigenen Geschmacks- und Aromapräferenzen vornehmen.

Wie viel Kopf wirft man beim Destillieren weg?

Entsorgen Sie immer die Vorläufer - sie machen etwa 5% oder weniger des während eines Laufs gesammelten Produkts aus. Werfen Sie die ersten 30 ml bei einem 1-Gallonen-Lauf, die ersten 150 ml bei einem 5-Gallonen-Lauf oder die ersten 300 ml bei einem 10-Gallonen-Lauf weg. Die Köpfe kommen direkt nach den Vorläufen aus der Brennblase. Einfach gesagt, sie schmecken und riechen schlecht.

Kannst du zweimal destillieren?

Die doppelte Destillation Ihres neutralen Alkohols ist die wichtigste Methode, mit der Sie die Qualität und Quantität Ihres fertigen Alkohols verbessern können. Um Zeit zu sparen, können Sie den Alkohol aus zwei oder drei Fermenten entfernen und dann einen einzigen Spirituslauf durchführen. …

Was machen Brennereien mit Köpfen und Schwänzen?

Viele Unternehmen verkaufen Kopf und Zahl an die IndustrieDestillateure, die reine Spirituosen, Kosmetika und andere Produkte herstellen. Einige verwenden diesen Alkohol als Brennstoff, um ihre Brennereien im Winter zu heizen.