A CRT ist ein unwiderrufliches Vertrauen. Ein Einkommens- und/oder Kapitalbetrag aus dem CRT ist an nicht wohltätige Begünstigte zu zahlen, in der Regel an den Stipendiaten des CRT und den Ehepartner des Stipendiaten. Die restlichen Zinsen sind unwiderruflich an wohltätige Zwecke zu zahlen. Das CRT zahlt keine Einkommenssteuer auf sein Einkommen.
Welche Art von Trust ist eine CRUT?
Was ist eine gemeinnützige Reststiftung? Ein Charitable Residual Trust ist ein steuerbefreiter, unwiderruflicher Trust, der darauf abzielt, das steuerpflichtige Einkommen von Einzelpersonen zu reduzieren, indem zuerst das Einkommen für einen bestimmten Zeitraum an die Begünstigten des Trusts verteilt und dann der Rest gespendet wird des Trusts an die benannte Wohltätigkeitsorganisation.
Ist eine gemeinnützige Reststiftung widerruflich oder unwiderruflich?
Ein Charitable Residual Trust (CRT) ist ein unwiderruflicher Trust, der mit dem Rest einen potenziellen Einkommensstrom für Sie als Spender des CRT oder andere Begünstigte generiert die gespendeten Vermögenswerte gehen an Ihre bevorzugte Wohltätigkeitsorganisation oder Wohltätigkeitsorganisationen.
Wie funktioniert ein CRUT-Trust?
Ein karitativer Rest-Unitrust (auch CRUT genannt) ist ein Nachlassplanungstool, das einem benannten Begünstigten während des Lebens des Stipendiaten Einkommen und dann den Rest des Trusts einem wohltätigen Zweck zuführt. Der Spender oder Mitglieder der Familie des Spenders sind in der Regel die ersten Begünstigten.
Kann eine Privatstiftung der Restbegünstigte einer gemeinnützigen Reststiftung sein?
Antwort: Eine private Stiftung kann dasein wohltätiger Restbegünstigter sein, aber die bloße Möglichkeit innerhalb des Treuhandvertrags, eine Privatstiftung als einen wohltätigen Restbegünstigten zu benennen, bedeutet, dass der Steuerzahler möglicherweise im Voraus reduzierte Einkommensteuerabzugsvorteile hat und auch bestimmten Anlagebeschränkungen unterliegen kann …