Ist Mashhad ein Name?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Mashhad ein Name?
Ist Mashhad ein Name?
Anonim

Der Name Mashhad kommt aus dem Arabischen und bedeutet Martyrium. Es ist auch als der Ort bekannt, an dem Ali ar-Ridha (persisch, Imam Reza), der achte Imam der schiitischen Muslime, starb (den Schiiten zufolge wurde er gemartert).

Wofür ist Mashhad bekannt?

Irans zweitgrößte Stadt und spirituelles Zentrum, Mashhad, liegt in der nordöstlichen Provinz Khorasan. Eine historisch wichtige Transitstadt entlang der Seidenstraße, Mashhad, was wörtlich „Ort des Martyriums“bedeutet, ist am bekanntesten für das Grab von Imam Reza, dem 8. schiitischen Imam.

Wer ist in Mashhad begraben?

Es liegt im Kashaf River Valley auf einer Höhe von etwa 1.000 Metern. Als Grabstätte von ʿAlī al-Riḍā, dem achten Imam derZwölf-Schiiten (Ithnā ʿAshariyyah), ist Mashhad ein wichtiger Wallfahrtsort.

Kann ich als Amerikaner in den Iran gehen?

Dürfen Amerikaner den Iran legal besuchen? … Die Beziehung zum Iran ist aus vielen politischen und wirtschaftlichen Gründen angespannt, aber es ist vollkommen legal, als amerikanischer Staatsbürger in den Iran zu reisen. Das Außenministerium warnt US-Bürger, die Risiken einer Reise in den Iran sorgfältig abzuwägen, aber es ist legal.

Ist der Iran touristenfreundlich?

Der Iran ist im Allgemeinen ein sehr sicheres Reiseland, so sehr, dass viele Reisende ihn als das „sicherste Land, in dem ich je war“oder „viel sicherer“bezeichnen als Reisen in Europa“. … Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Mitreisende den Iran gefunden haben,siehe Thorn Tree (www.lonelyplanet.com/thorntree).

Empfohlen: