David Hilbert war ein deutscher Mathematiker und einer der einflussreichsten Mathematiker des 19. und frühen 20. Jahrhunderts.
In welchem Alter ist David Hilbert gestorben?
David Hilbert, auf den die Welt in den letzten Jahrzehnten als den größten der lebenden Mathematiker blickte, starb am 14. Februar 1943 in Göttingen, Deutschland. Im Alter von einundachtziger erlag einem komplizierten Oberschenkelbruch, der durch einen häuslichen Unfall verursacht wurde.
Wer hat David Hilbert unterrichtet?
Göttinger Schule
John von Neumann war sein Assistent. An der Universität Göttingen war Hilbert von einem gesellschaftlichen Kreis einiger der bedeutendsten Mathematiker des 20. Jahrhunderts umgeben, darunter Emmy Noether und Alonzo Church.
Wer war der letzte universelle Mathematiker?
„Von allen Mathematikern, die im 20. Jahrhundert ins Berufsleben einstiegen, war Hermann Weyl derjenige, der auf den meisten Gebieten große Beiträge geleistet hat. Er allein konnte sich mit den letzten großen Universalmathematikern des 19. Jahrhunderts, Hilbert und Poincaré, messen.
Wer hat die Mathematik erfunden?
Archimedes ist bekannt als der Vater der Mathematik. Mathematik ist eine der alten Wissenschaften, die sich seit jeher entwickelt hat.