Mit einem Parameter können Sie einen Wert angeben, der an Tableau übergeben wird. Mit Parametern können Sie Szenarien oder Optionen entwickeln, die in Ihren Daten nicht verfügbar sind, und diese Werte erstellen, um sie in Ihre Visualisierung einzufügen. Nach der Erstellung können Endbenutzer die Eingabe steuern, um die Ergebnisse des Parametereffekts anzuzeigen.
Was ist der Unterschied zwischen Parameter und Filter im Tableau?
Denken Sie daran, Filter sind anders als Parameter. Filter sind datenquellenspezifisch, Parameter nicht. Filter werden auf Arbeitsblattebene erstellt. Parameter können in der gesamten Arbeitsmappe wiederverwendet werden.
Auf wie viele Arten verwenden wir Parameter in Tableaus?
Es gibt vier Standardfälle für Parameter. Dies sind Filter, Bins, Referenzlinien und berechnete Felder.
Was sind Parameteraktionen in Tableau?
Verwenden Sie Parameteraktionen, damit Ihr Publikum einen Parameterwert durch direkte Interaktion mit einer Visualisierung ändern kann, z. B. durch Klicken oder Auswählen einer Markierung. Sie können Parameteraktionen mit Referenzlinien, Berechnungen, Filtern und SQL-Abfragen verwenden und anpassen, wie Sie Daten in Ihren Visualisierungen anzeigen.
Was sind Mengen und Parameter in Tableaus?
Sets ermöglichen es Ihnen, Gruppen zu visualisieren, die einem oder mehreren Kriterien entsprechen. Sie sind noch leistungsfähiger in Kombination mit Parametern, mit denen Sie die Kriterien für die Sets dynamisch ändern können.