Gehen Coombs weg?

Inhaltsverzeichnis:

Gehen Coombs weg?
Gehen Coombs weg?
Anonim

Es wird normalerweise besser oder verschwindet von selbst. Es ist ein Zeichen dafür, dass sich zu viel Bilirubin im Blutkreislauf des Babys befindet. Das Wort für zu viel Bilirubin im Blut ist Hyperbilirubinämie. Coombs-positive Babys haben ein höheres Risiko für Hyperbilirubinämie.

Wie wird Coombs positiv behandelt?

Babys, die Coombs-positiv sind, können jedoch stärker an Gelbsucht leiden. Starke Gelbsucht muss behandelt werden. Die übliche Behandlung von Gelbsucht ist Phototherapie, bei der das Baby einer Lichtquelle ausgesetzt wird. Eine weitere Broschüre ist über Phototherapie erhältlich.

Warum ist mein Baby Coombs positiv?

Direkter Coombs-Test. Ein positives Ergebnis bedeutet, dass Ihr Blut Antikörper enthält, die rote Blutkörperchen bekämpfen. Dies kann durch eine Transfusion von inkompatiblem Blut verursacht werden. Oder es kann mit Erkrankungen wie hämolytischer Anämie oder hämolytischer Erkrankung des Neugeborenen (HDN) zusammenhängen.

Was verursacht die Coombs-Krankheit?

Wenn eine Vermischung von mütterlichem und fötalem Blut während der Schwangerschaft oder des Geburtsvorgangs auftritt, können mütterliche Antikörper, die in das Baby eingedrungen sind, die Erythrozyten des Babys angreifen und eine Hämolyse verursachen, was möglicherweise zu einer Hyperbilirubinämie führt und Anämie.

Was ist, wenn mein Coombs-Test positiv ist?

Ein anormaler (positiver) direkter Coombs-Test bedeutet, dass Sie Antikörper haben, die gegen Ihre roten Blutkörperchen wirken. Dies kann folgende Ursachen haben: Autoimmunhämolytische Anämie. Chronische lymphatische Leukämie oder ähnlichesStörung.

Empfohlen: