Sind Cetirizinhydrochlorid schläfrig?

Sind Cetirizinhydrochlorid schläfrig?
Sind Cetirizinhydrochlorid schläfrig?
Anonim

Cetirizin wird als ein nicht schläfriges Antihistaminikum eingestuft, aber manche Leute finden es immer noch ziemlich schläfrig. Häufige Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen und Durchfall.

Wie lange macht Cetirizin schläfrig?

Die Wirkung tritt bei 50 % der Menschen innerhalb von 20 Minuten und bei 95 % innerhalb einer Stunde ein. Die Wirkung hält mindestens 24 Stunden nach einer Einzeldosis Cetirizin an.

Soll ich Cetirizin morgens oder abends einnehmen?

Cetirizin kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden. Bei den meisten Menschen wirkt es nicht sedierend, also nehmen sie es morgens. Ein Prozentsatz der Menschen findet es jedoch sedierend. Wenn es Sie also schläfrig macht, ist es am besten, es abends einzunehmen. Cetirizin kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Warum macht mich Cetirizin schläfrig?

Die Antihistaminika der ersten Generation können Sie schläfrig machen, weil sie die Blut-Hirn-Schranke überwinden, ein kompliziertes Zellsystem, das reguliert, welche Substanzen ins Gehirn gelangen.

Welches Antihistaminikum macht Sie am schläfrigsten?

Über Chlorphenamin Chlorphenamin ist ein Antihistaminikum, das die Symptome von Allergien lindert. Es ist als schläfriges (sedierendes) Antihistaminikum bekannt. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie sich müde fühlen als andere Antihistaminika.

Empfohlen: