Arthrose ist die häufigste Form von Arthritis. Es ist die Art von „Abnutzungsschaden“, der den Knorpel in Ihren Gelenken betrifft – was mit zunehmendem Alter häufiger wird. "Wie rheumatoide Arthritis verursacht Osteoarthritis Gelenkschmerzen, die von Zeit zu Zeit aufflammen können", sagt Dr. Alam.
Was kann ein Aufflammen der Arthrose verursachen?
Die häufigsten Auslöser eines OA-Schubs sind Überanstrengung oder Trauma des Gelenks. Andere Auslöser können Knochensporn, Stress, sich wiederholende Bewegungen, k altes Wetter, eine Änderung des Luftdrucks, eine Infektion oder Gewichtszunahme sein.
Wie lange dauert ein Arthrose-Schub?
Schübe handhaben
Wenn bei Ihnen ein Aufflackern von Symptomen auftritt, ist dies normalerweise mit einer Entzündung im Gelenk verbunden. Üblich ist daher ein Schub bis zwischen 6 und 12 Wochen.
Wie fühlt sich ein Arthrose-Schub an?
Symptome eines OA-Schubs
erhöhte Gelenkschmerzen . Schwellung des betroffenen Bereichs . eingeschränkter Bewegungsumfang an der Stelle des Gelenks. Erschöpfung durch verstärkte Schmerzen.
Kommen und gehen Arthrose-Symptome?
Die Hauptsymptome einer Arthrose sind Schmerzen und Steifheit in den Gelenken, die es schwierig machen können, die betroffenen Gelenke zu bewegen und bestimmte Aktivitäten auszuführen. Die Symptome können in Schüben kommen und gehen, die mit Ihnen zusammenhängen könnenAktivitätslevel und sogar das Wetter. In schwereren Fällen können die Symptome andauern.