Prewriting ist ein Vorbereitungsprozess, den Sie abschließen können, bevor Sie Ihre Arbeit, Ihren Aufsatz oder Ihre Zusammenfassung schreiben. Prewriting hilft Ihnen, Ihre Gedanken zu ordnen, Ihre Recherche oder Ihr Schreiben zu planen und Ihre These zu klären.
Was sind Beispiele für Vorschreiben?
Arten von Prewriting-Aktivitäten
- Brainstorming.
- Clustering.
- Freewriting.
- Fragen von Journalisten.
- Tagebuchschreiben.
- Auflistung.
- Gliederung.
- Pentad.
Was bedeutet Vorschreiben?
Prewriting ist die erste Phase, in der der Autor drei Hauptfaktoren berücksichtigen muss: Thema, Zielgruppe und Zweck. Ein Student muss sich möglicherweise mit zwei verschiedenen Arten von Themen befassen: zugewiesenen Themen oder ausgewählten Themen.
Was ist der Zweck des Vorschreibens?
Der Zweck des Vorschreibens ist, eine Fülle von Rohmaterial und Notizen zu generieren, die Ihnen einige Strategien zum Schreiben Ihres ersten Entwurfs geben. Für die meisten Studenten führt das zu frühe Beginnen eines Entwurfs ohne die Ergebnisse der Vorschreibphase zu einem schlecht konstruierten Schreiben, das oft schwache Allgemeingültigkeiten enthält.
Was sind Vorschreibtechniken?
Wir nennen diese Prewriting-Strategien oft „Brainstorming-Techniken“. Fünf nützliche Strategien sind Auflisten, Gruppieren, Freischreiben, Schleifen und das Stellen der Fragen der sechs Journalisten. Diese Strategien helfen Ihnen sowohl beim Erfinden als auch beim Organisieren von Ideen,und kann Ihnen bei der Entwicklung von Themen für Ihr Schreiben helfen.