Der sprichwörtliche und idiomatische Ausdruck viele Hände machen leichte Arbeit bedeutet, dass je mehr Menschen an einer Aufgabe arbeiten, desto schneller und einfacher wird sie erledigt. Es wird oft verwendet, um Menschen zu ermutigen, zusammenzukommen und sich an der erforderlichen Arbeit zu beteiligen.
Wer hat zuerst gesagt, dass viele Hände leichte Arbeit machen?
John Heywood - Viele Hände machen leichte Arbeit.
Ist viele Hände machen leichte Arbeit eine Redewendung?
Mehr Helfer erleichtern eine Aufgabe, wie in Wir brauchen ein paar mehr Freiwillige, um die Möbel zu bewegen – viele Hände machen leichte Arbeit, wissen Sie. Dieses Sprichwort wurde erstmals Anfang des 14. Jahrhunderts in englischer Sprache in einer Ritterromanze namens Sir Bevis of Hampton aufgezeichnet.
Woher kommt die leichte Arbeit vieler Hände?
Der Ursprung vieler Hände macht leichte Arbeit
Dieses englische Sprichwort reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück. Es erschien ursprünglich in einer Geschichte namens Sir Bevis of Hampton und wurde von diesem Zeitpunkt an in viele Sprichwortsammlungen aufgenommen. Zum Beispiel hat John Heywood dieses Sprichwort im 15. Jahrhundert in das Buch der Sprichwörter aufgenommen.
Wie bringt man Licht zum Laufen?
leichte Arbeit mit (jemandem oder etwas) machenSich mit jemandem oder etwas sehr schnell oder bequem befassen, fertig machen oder entsorgen. Wir werden dieses Projekt jetzt, da Sie dem Team beigetreten sind, leicht machen. Sie haben mit dem Buch, das Sie gerade gelesen haben, leichte Arbeit geleistet. Es muss dir gefallen haben!