Star Wars: The Rise of Skywalker enthüllte Reys eigenes Lichtschwert: ein gelbes Lichtschwert mit einer Klinge. Hier ist, warum es keine Doppelklinge hat.
Warum hat Rey ein Doppelklingen-Lichtschwert?
Obwohl es sich auf viele andere Star Wars-Quellen stützt, war Dark Reys doppelschneidiges Lichtschwert in Der Aufstieg Skywalkers wahrscheinlich als Hommage an Darth Maul gedacht, so wie er es war die einzige andere Waffe dieser Art, die in einem der Filme vorkommt.
Warum ist Reys Lichtschwert gelb?
Aus einem bestimmten Blickwinkel bedeutet Reys Lichtschwert all dies. Um Palpatine ein für alle Mal zu besiegen, nahm sie die Stärke aller Jedi auf sich, die vor ihr kamen. Wie bei den Jedi-Sentinels kann ihr gelbes Lichtschwert ihr Gleichgewicht zu all den anderen Denkschulen darstellen, die vor ihr existierten.
Wer hat ein Doppelklingen-Lichtschwert?
Jedi Temple Guards und Jedi Brutes trugen auch Doppelklingen-Lichtschwerter, wobei erstere solche hatten, die gelbe Klingen produzierten. Der berüchtigte Cyborg-Jedi-Jäger General Grievous besaß ebenfalls ein Doppelklingen-Lichtschwert; speziell die Waffe von Darth Zannah.
Hat Reys Lichtschwert zwei Kristalle?
In Star Wars Reys Lichtschwert könnte zwei Kyber-Kristalle enth alten, die sie schrecklich verletzen könnten. Als Rey am Ende von Star Wars: The Rise of Skywalker ihr Lichtschwert enthüllt, hat sie möglicherweise unwissentlich das instabilste Lichtschwert aller Zeiten enthülltin der Star Wars-Saga vorkommen.