Es mag schwer zu glauben sein, dass Waikiki, eine Vision aus goldenem Sand und geschäftiger Energie, einst ein Sumpf war. Das sumpfige Land war die Heimat von Reisfeldern und Taro-Becken, die von einheimischen Hawaiianern bewirtschaftet wurden, bis 1928 der Ala-Wai-Kanal gebaut wurde.
Wie Waikiki Beach entstand?
Nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Beginn des Tourismus und der Flüge nach Hawaii, Waikiki Beach Restaurierungsbemühungen boomten und haben nie aufgehört. An diesen künstlich gemachten Strand wurde von den 1920er bis in die 1970er Jahre Sand importiert, einst per Boot und Lastkahn aus Südkalifornien.
Woher kam der Sand in Waikiki?
Sand aus China. Erst vor 20 Jahren kamen zwei Lastkähne an, die für einen Strand unweit von Waikiki bestimmt waren. Aber der meiste Sand auf Waikiki und anderen künstlichen Stränden in Hawaii stammt aus Hawaii. Von Dünensystemen, von anderen Inseln und von Waikiki selbst, aufgenommen vom Unterwasservorland direkt vor dem Strand.
Ist Waikiki ein künstlich angelegter Strand?
Die Wahrheit ist, dass Waikiki kein natürlicher Strand ist. Es wird seit mehr als einem Jahrhundert entwickelt. „Es ist etwas, das von Menschen als Vermögenswert geschaffen wurde“, sagte Fletcher. Es ist auch eine wertvolle Annehmlichkeit für die Tourismusbranche in Waikiki und Hawaii.
Ist Waikiki Beach natürlich?
Die meisten Besucher wissen es vielleicht nicht, aber Waikiki Beach ist fast vollständig von Menschenhand geschaffen. Es hat seit den späten 1800er Jahren Erosionsprobleme, als die Entwickler begannen, Hotels zu errichten undHäuser zu nah an der natürlichen Küste und der Bau von Deichen und anderen Strukturen, die die natürliche Ebbe und Flut des Sandes entlang des Strandes blockierten.