Bei entsprechender Verbindung mit einem GPS-Transceiver ist die GPS-Antenne in der Lage, die spezifischen Hochfrequenzsignale zu senden und zu empfangen, die ein GPS-Gerät benötigt, um seine Zeit, seinen Standort und seine Daten zu ermitteln Navigationsfunktionen.
Senden GPS-Geräte?
GPS-Geräte nehmen nicht wirklich Kontakt zu Satelliten auf und übertragen Informationen an sie. Sie empfangen nur Daten von Satelliten – Daten, die immer übertragen werden. GPS ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, mit der Geräte Ihren Standort bestimmen können.
Was kann ich mit einer GPS-Antenne machen?
Eine GPS-Antenne ist ein Gerät, zum Empfangen und Erweitern von Funksignalen, die von unterschiedlichen Frequenzen von GPS-Satelliten gesendet werden. Diese Antennen wandeln sie in elektronische Signale um, damit sie von GPS-Empfängern verwendet werden können.
Welches Signal sendet GPS?
Signale. Jeder GPS-Satellit überträgt Daten auf zwei Frequenzen, L1 (1575,42 MHz) und L2 (1227,60 MHz). Die Atomuhren an Bord des Satelliten erzeugen die fundamentale L-Band-Frequenz, 10,23 MHz. Die L1- und L2-Trägerfrequenzen werden durch Multiplizieren der Grundfrequenz mit 154 bzw. 120 erzeugt.
Interferieren GPS-Antennen miteinander?
Trennung zwischen mehreren Antennen: Wenn die Antennen zu nahe beieinander installiert werden, kann es möglicherweise zu Wechselwirkungen zwischen den Antennen und daraus resultierendem Empfindlichkeitsverlust kommen. Dies könnte sich auch nachteilig auf das Suchmuster derAntennen, wodurch weniger Satelliten verfolgt werden.