Das Periost unterstützt das Knochenwachstum. Die äußere Periostschicht trägt zur Blutversorgung Ihrer Knochen und der umgebenden Muskulatur bei. Es enthält auch das Netzwerk von Nervenfasern, die Nachrichten durch Ihren Körper übertragen. Die innere Schicht schützt Ihre Knochen und stimuliert die Reparatur nach einer Verletzung oder Fraktur.
Was ist Periost im Knochen?
Das Periost ist eine dünne Bindegewebsschicht, die die äußere Oberfläche eines Knochens an allen Stellen bedeckt außer an Gelenken (die durch Gelenkknorpel geschützt sind).
Was bedeckt die Knochenhaut?
Anatomisch bedeckt das Periost die Mehrheit der knöchernen Strukturen mit Ausnahme ihrer intraartikulären Oberflächen und der Sesambeine. Um dies zu verstehen, ist es hilfreich, die Embryologie und Bildung der Röhrenknochen und die Entwicklung der Gelenke zu betrachten.
Kannst du das Periost leicht entfernen?
Alle Fett- und Faszienschichten sollten vom Periost durch sowohl scharfes als auch stumpfes Präparieren mit einem feuchten Schwamm entfernt werden. Das Belassen der dünnen Faszienschicht auf dem Periost ist einer der häufigsten Fehler bei der Entnahme des Periosttransplantats.
Welche Aufgabe haben Periost und Knochenmark?
Die Blutgefäße der Knochenhaut tragen zur Blutversorgung der Knochen des Körpers bei. Sie können in die darunter liegende dichte und kompakte Schicht aus Knochengewebe gelangen, die als Knochenrinde bezeichnet wird.