Sind Knochenläsionen schmerzhaft?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Knochenläsionen schmerzhaft?
Sind Knochenläsionen schmerzhaft?
Anonim

Manchmal können Knochenläsionen Schmerzen im betroffenen Bereich verursachen. Dieser Schmerz wird normalerweise als dumpf oder schmerzend beschrieben und kann sich während der Aktivität verschlimmern. Die Person kann auch Fieber und Nachtschweiß bekommen. Zusätzlich zu den Schmerzen können einige krebsartige Knochenläsionen Steifheit, Schwellung oder Empfindlichkeit im betroffenen Bereich verursachen.

Sind gutartige Knochenläsionen schmerzhaft?

Gutartige Tumore können schmerzlos sein, aber sie verursachen oft Knochenschmerzen. Der Schmerz kann stark sein. Schmerzen können in Ruhe oder nachts auftreten und tendieren dazu, sich fortschreitend zu verschlimmern.

Wie werden Knochenläsionen behandelt?

Bösartige Läsionen werden normalerweise mit chirurgischen Eingriffen zur Entfernung des Tumors behandelt, aber sie können auch andere Behandlungsformen wie Chemotherapie oder Strahlentherapie erfordern.

Müssen Knochenläsionen operiert werden?

Normalerweise ist jedoch eine Operation erforderlich. Bei einer Operation wird der Tumor entfernt und an der Stelle, an der der Tumor entfernt wurde, neuer, gesunder Knochen aufgebaut. Im Cedars-Sinai Orthopaedic Center werden spezialisierte, minimal-invasive Techniken eingesetzt, um das umgebende gesunde Gewebe zu schützen.

Sind Knochensarkome schmerzhaft?

Die frühesten Symptome eines Knochensarkoms sind Schmerzen und Schwellungen an der Stelle, an der sich der Tumor befindet. Der Schmerz kann am Anfang kommen und gehen. Dann kann es später schwerer und stetiger werden. Die Schmerzen können sich bei Bewegung verschlimmern und es kann zu Schwellungen in nahe gelegenen Weichteilen kommen.

Empfohlen: