War moralische Aufrüstung ein Kult?

War moralische Aufrüstung ein Kult?
War moralische Aufrüstung ein Kult?
Anonim

In „Smile“enthüllt Storey, dass Up With People ein Kult war, der von der religiösen, reaktionären Gruppe Moral Rearmament oder MRA abstammte. MRA war eine spirituelle Bewegung unter der Leitung von Rev. Frank Buchman, die in den turbulenten Zeiten vor dem Zweiten Weltkrieg an Dynamik gewann.

Welcher Sekte gehörte Glenn Closes Familie an?

Glenn Close wuchs als Mitglied der religiösen Gruppe Moral Re-Armament auf. „Von meinem 7. bis zu meinem 22. Lebensjahr war ich in dieser Gruppe namens MRA. Und es war im Grunde ein Kult“, sagte Close in der fünften Folge der Serie „This Is Me.“

Was war eine moralische Aufrüstungsarmee?

Moral Re-Armament (MRA), auch Buchmanismus oder Oxford-Gruppe genannt, eine moderne, überkonfessionelle Erweckungsbewegung, die von dem amerikanischen Kirchenmann Frank N. D. Buchman (1878–1961) gegründet wurde. Es versuchte, das geistliche Leben von Einzelpersonen zu vertiefen und ermutigte die Teilnehmer, als Mitglieder ihrer eigenen Kirche fortzufahren.

Was ist MRA Glenn Close?

MRA basiert auf der Idee der „Vier Absoluten“– absolute Ehrlichkeit, Reinheit, Selbstlosigkeit und Liebe – und unter diesen extremen Überzeugungen aufgewachsen zu sein, hinterließ ihre Familie. getrennt“, sagt Close. Als Erwachsene argumentiert sie, dass dieses Trauma zur Auflösung ihrer drei Ehen beigetragen hat.

Wo ist Glenn Close aufgewachsen?

Glenn Close (19. März 1947 in Greenwich, Connecticut, USA), US-amerikanische Schauspielerinwurde für ihre beachtliche Reichweite und Vielseitigkeit gelobt. Close wuchs in Greenwich, Connecticut auf, einer Stadt, an deren Gründung ihre Vorfahren mitgewirkt hatten.