Die kryogenen Pumpen arbeiten ständig, dank des Stroms, der durch die Betonplatten zu den Antennen fließt. Das VLA ist ein Interferometer-Array, das die kombinierten Ansichten seiner 27 Antennen verwendet, um die Ansicht eines Teleskops nachzuahmen, das so groß ist wie der weiteste Abstand zwischen seinen Antennen.
Was macht die NRAO?
Das National Radio Astronomy Observatory (NRAO) ist eine Forschungseinrichtung der U. S. National Science Foundation. Wir stellen hochmoderne Radioteleskopeinrichtungen zur Nutzung durch die wissenschaftliche Gemeinschaft bereit. Wir konzipieren, entwerfen, bauen, betreiben und warten Radioteleskope, die von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt genutzt werden.
Wie wird NRAO finanziert?
NRAO bietet auch sowohl formelle als auch informelle Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeitsprogramme für Lehrer, Schüler, die breite Öffentlichkeit und die Medien an. Das NRAO wird finanziert von der National Science Foundation (NSF) unter den Bedingungen einer Kooperationsvereinbarung zwischen der NSF und Associated Universities, Inc.
Was passiert in der NRAO-Einrichtung der Green Bank?
Die riesige, 2,3 Hektar große Schüsselfläche des Green-Bank-Teleskops ist ein riesiger Eimer, um die schwachen Radiowellen aufzufangen, die von Objekten im Weltraum auf uns herabregnen. In der Radioastronomie bedeutet dies, dass der GBT sehr empfindlich auf die superschwachen Wasserstoffwolken reagiert, die zwischen den Sternen und Galaxien schweben.
Wie funktioniert eine Reihe von Radioteleskopen?
Jede Antenne sammelt Funkwellen, diemüssen auf clevere Weise kombiniert werden, damit Astronomen Bilder mit der Detailgenauigkeit eines riesigen Teleskops erzeugen können, diedem Abstand zwischen den einzelnen Teleskopen entspricht. Mithilfe von Computern und Signalverarbeitung werden all diese Signale kombiniert, um ein hochauflösendes Bild zu erstellen.