Obwohl viele Menschen befürchten, sich während einer Darmspiegelung unwohl zu fühlen, vertragen die meisten Menschen sie sehr gut und fühlen sich danach gut. Es ist normal, sich danach müde zu fühlen. Planen Sie, es ruhig angehen zu lassen und den Rest des Tages zu entspannen. Ihr Arzt kann Ihnen die Ergebnisse der Darmspiegelung beschreiben, sobald diese beendet ist.
Ist es normal, nach einer Darmspiegelung müde zu sein?
Erholung bei der Koloskopie: Nach dem Eingriff
Nach dem Eingriff bleiben Sie in der Genesung, bis die Sedierung so weit abgeklungen ist, dass Sie nach Hause gehen können. Sie werden sich wahrscheinlich auch dann noch etwas müde oder benommen fühlen, sodass Sie nicht selbst nach Hause fahren können.
Was sind einige der Nachwirkungen einer Darmspiegelung?
Komplikationen nach der Darmspiegelung
- Starke Schmerzen oder Krämpfe im Bauch.
- Ein harter Bauch.
- Probleme beim Gasgeben oder Kacken.
- Fieber.
- Schwindel.
- Erbrechen.
- Häufiger oder stark blutiger Stuhlgang.
- Rektale Blutungen, die nicht aufhören, oder Blutungen von mehr als ein paar Esslöffeln.
Wie lange wird es dauern, sich von einer Darmspiegelung zu erholen?
Unmittelbar nach einer Darmspiegelung
Es dauert ein oder zwei Stunden, um sich vollständig von den Wirkungen des Medikaments zu erholen, daher muss Sie jemand nach Hause fahren. Du solltest an diesem Tag nicht zur Arbeit gehen. Möglicherweise bemerken Sie in der ersten Stunde nach dem Eingriff einige leichte Nebenwirkungen der Koloskopie, einschließlich Krämpfe und Blähungen.
WieWie lange sind Sie nach einer Darmspiegelung schläfrig?
Sie können noch mehrere Stunden nach dem Eingriff von der Sedierung schläfrig sein. Nach etwa vier Stunden können Sie ausgehen, solange Sie sich wohl fühlen und nicht fahren.