Wann wurden Kreuzschlitzschrauben erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurden Kreuzschlitzschrauben erfunden?
Wann wurden Kreuzschlitzschrauben erfunden?
Anonim

Kreuzschlitz- oder Phillips-Schrauben haben einen X-förmigen Schlitz und werden von einem Kreuzschlitzschraubendreher angetrieben, der ursprünglich in den 1930er Jahren für die Verwendung mit mechanischen Schraubmaschinen entwickelt wurde so gemacht, dass der Fahrer unter Belastung ausfährt oder austritt, um ein zu festes Anziehen zu verhindern.

Wann kamen Kreuzschlitzschrauben heraus?

Um diesen Nachteilen entgegenzuwirken, patentierte J. P. Thompson 1933 eine Schraube mit Kreuzschlitz. Er verkaufte das Patent an die Phillips Screw Company. Sie verbesserte das Profil und brachte die Schraube 1936/37 auf den Markt. Die Flanken der Kreuzschlitz-Kreuzschlitzschrauben verjüngen sich zur Spitze hin.

Wer hat die Kreuzschlitzschraube erfunden?

Henry Frank Phillips (4. Juni 1889 – 13. April 1958) war ein amerikanischer Geschäftsmann aus Portland, Oregon. Die Kreuzschlitzschraube und der Schraubendreher sind nach ihm benannt.

Wann wurden Flachkopfschrauben erfunden?

In 1744 wurde der flache Bit für die Zimmermannsspange erfunden, der Vorläufer des ersten einfachen Schraubendrehers. Handschrauber tauchten erstmals nach 1800 auf.

Wann wurden Kreuzschlitzschrauben erfunden?

7. Juli 1936: Bekomm's in den Griff � Phillips schraubt die Werkzeugkiste auf. Henry F. Phillips erhält Patente für eine neue Art von Schrauben und den neuen Schraubendreher, der dafür benötigt wird.

Empfohlen: