Was bedeutet Zytometrie?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Zytometrie?
Was bedeutet Zytometrie?
Anonim

Zytometrie ist die Messung der Eigenschaften von Zellen. Zu den Variablen, die mit zytometrischen Methoden gemessen werden können, gehören Zellgröße, Zellzahl, Zellmorphologie, Zellzyklusphase, DNA-Geh alt und das Vorhandensein oder Fehlen spezifischer Proteine auf der Zelloberfläche oder im Zytoplasma.

Was sagt Ihnen die Durchflusszytometrie?

Durchflusszytometrie ist eine bewährte Methode, Zellen in Lösung zu identifizieren und wird am häufigsten zur Bewertung von peripherem Blut, Knochenmark und anderen Körperflüssigkeiten verwendet. Durchflusszytometrie-Studien werden verwendet, um Immunzellen zu identifizieren und zu quantifizieren und hämatologische Malignome zu charakterisieren. Sie können messen: Zellgröße.

Was ist Durchflusszytometrie und wofür wird sie verwendet?

Durchflusszytometrie kann Replikationszustände mit Fluoreszenzfarbstoffen analysieren, um die vier verschiedenen Phasen des Zellzyklus zu messen. Neben der Bestimmung des Zellzyklus-Replikationsstatus kann der Assay die mit Chromosomenanomalien verbundene Zellaneuploidie messen.

Wie funktioniert ein Zytometer?

Durchflusszytometer verwenden Laser als Lichtquellen, um sowohl gestreute als auch fluoreszierende Lichtsignale zu erzeugen, die von Detektoren wie wie Fotodioden oder Fotovervielfacherröhren gelesen werden. Diese Signale werden in elektronische Signale umgewandelt, die von einem Computer analysiert und in ein standardisiertes Format geschrieben werden (.

Wie erkennt die Durchflusszytometrie Krebs?

Die formale Definition der Durchflusszytometrie laut NationalDas Cancer Institute (NCI) ist: Eine Methode zur Messung der Anzahl von Zellen in einer Probe, des Prozentsatzes lebender Zellen in einer Probe und bestimmter Eigenschaften von Zellen wie Größe und Form, und das Vorhandensein von Tumormarkern auf der Zelloberfläche.

Empfohlen: