Verwende eine saubere Pinzette mit feiner Spitze, um die Zecke so nah wie möglich an der Hautoberfläche zu fassen. Mit stetigem, gleichmäßigem Druck nach oben ziehen. Nicht drehen oder an der Zecke ziehen; dies kann dazu führen, dass die Mundwerkzeuge abbrechen und in der Haut verbleiben.
In welche Richtung dreht man ein Häkchen?
Sie lässt sich daher gefahrlos in eine Richtung drehen (entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn – die Zecke hat kein Schraubgewinde), was die Widerhaken am Rüssel der Zecke ermöglicht vom umgebenden Gewebe befreit werden.
Drehst du ein Häkchen im Uhrzeigersinn?
Ist die Drehrichtung wichtig, um eine Zecke mit dem TICK TWISTER richtig zu entfernen® ? Nein, die Drehrichtung ist nicht wichtig: Rechtshänder finden es im Allgemeinen einfacher, im Uhrzeigersinn zu drehen, Linkshänder bevorzugen eine Bewegung gegen den Uhrzeigersinn. Es ist wichtig, nicht an der Zecke zu ziehen.
Wie entfernt man ein eingebettetes Häkchen?
Folge diesen Schritten:
- Ziehe die Zecke vorsichtig mit einer Pinzette heraus, indem du ihren Kopf so nah wie möglich an der Haut fasst.
- Wenn der Kopf zurückbleibt, versuchen Sie, ihn mit einer sterilen Nadel zu entfernen.
- Die Bissstelle mit Wasser und Seife waschen. Franzbranntwein kann verwendet werden, um den Bereich zu desinfizieren.
- Lege einen Eisbeutel auf, um Schmerzen zu lindern.
Woher weißt du, ob der Kopf einer Zecke noch in deiner Haut steckt?
Woher wissen Sie, ob Sie den Zeckenkopf herausbekommen haben? Möglicherweise haben Sie beim ersten Versuch das ganze Tick bekommenentfernen. Wenn du es ertragen kannst, sieh dir das Häkchen an, um zu sehen, wenn es seine Beine bewegt. Falls es ist, ist der Zeckenkopf immer noch daran befestigt und du hast das Ganze rausbekommen.