In einem Beförderungsvertrag ist der Empfänger die Person, die finanziell für den Empfang einer Sendung verantwortlich ist. Im Allgemeinen, aber nicht immer, ist der Empfänger derselbe wie der Empfänger.
Ist der Empfänger Versender oder Empfänger?
Wer ist der Empfänger? Ein Empfänger in der Schifffahrt ist auf dem Konnossement (BOL) aufgeführt. Diese Person oder Organisation ist der Sendungsempfänger und im Allgemeinen der Eigentümer der versendeten Waren. Sofern keine anderen Anweisungen vorliegen, ist der Empfänger die juristische Person oder Person, die gesetzlich verpflichtet ist, anwesend zu sein, um die Sendung anzunehmen.
Wer gilt als Versender?
Versender ist die Person oder Firma, die normalerweise der Lieferant oder Eigentümer der versendeten Waren ist. Auch Versender genannt. Beförderer ist eine Person oder ein Unternehmen, das Waren oder Personen für eine Person oder ein Unternehmen transportiert und die für einen möglichen Verlust der Ware während des Transports verantwortlich ist.
Was ist der Unterschied zwischen Empfänger und Versender?
Empfänger bezeichnet eine Person, die berechtigt ist, die Waren gemäß einem Beförderungsvertrag entgegenzunehmen, der auf einem Konnossement angegeben ist. Absender bezeichnet eine Person, die mit einem Frachtführer einen Beförderungsvertrag abschließt. Versender auch Versender genannt.
Wer wird Empfänger genannt?
Definition des Empfängers
Der Empfänger ist der Empfänger der zu versendenden Ware. Ein Empfänger ist ein Kunde oder Klient. Der endgültige Eigentümer des Produkts ist der Empfänger, daher ist es wichtig, dies im Auge zu beh altenSendungen, die für ein Logistikunternehmen eines Drittanbieters bestimmt sind, würden den 3PL nicht als Empfänger aufführen.