Wer war die Viererbande?

Inhaltsverzeichnis:

Wer war die Viererbande?
Wer war die Viererbande?
Anonim

Formation. Die Gruppe wurde von Jiang Qing angeführt. Jiang Qing Jiang Qing (19. März 1914 – 14. Mai 1991), auch bekannt als Madame Mao, war eine chinesische kommunistische Revolutionärin, Schauspielerin und bedeutende politische Persönlichkeit während der Kulturrevolution (1966–1976). Sie war die vierte Frau von Mao Zedong, dem Vorsitzenden der Kommunistischen Partei und obersten Führer Chinas. https://en.wikipedia.org › wiki › Jiang_Qing

Jiang Qing - Wikipedia

und bestand aus drei ihrer engen Mitarbeiter, Zhang Chunqiao, Yao Wenyuan und Wang Hongwen. Zwei weitere Männer, die bereits 1976 tot waren, Kang Sheng und Xie Fuzhi, wurden als Mitglieder der "Gang" bezeichnet.

Was ist mit Viererbande gemeint?

Gang of FourSubstantiv. Eine linke politische Fraktion, bestehend aus vier Funktionären der Kommunistischen Partei Chinas, die während der chinesischen Kulturrevolution an Bedeutung gewann. Etymologie: Von 四人幫 Gang of Fournoun. Jede Gruppe von Personen (normalerweise vier), die auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und deren Verh alten unter Verdacht steht.

Was waren die vier Alten in China?

Die Vier Alten waren: Alte Ideen, alte Kultur, alte Gewohnheiten und alte Bräuche (chinesisch: Jiù Sīxiǎng 旧思想, Jiù Wénhuà 旧文化, Jiù Fēngsú 旧风俗 und Jiù Xíguàn 旧习惯).

Was für ein Anführer war Mao?

Mao Zedong (26. Dezember 1893 – 9. September 1976), auch bekannt als Vorsitzender Mao, war ein chinesischer kommunistischer Revolutionär, der der Gründervater der Volksrepublik China (PRC) war, die er regierteals Vorsitzender der Kommunistischen Partei Chinas von der Gründung der VR China im Jahr 1949 bis zu seinem Tod im Jahr 1976.

Wer war Deng Xiaoping und was hat er getan?

Als Generalsekretär der Partei unter Mao und Vizepremier in den 1950er Jahren leitete Deng die von Mao ins Leben gerufene Anti-Rechts-Kampagne und war maßgeblich am wirtschaftlichen Wiederaufbau Chinas nach dem katastrophalen Großen Sprung nach vorne (1958–1960) beteiligt.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.