Wann blühen Aroniabäume?

Wann blühen Aroniabäume?
Wann blühen Aroniabäume?
Anonim

Eines der attraktivsten Merkmale des Apfelkirschbaums ist die Masse dichter Blütenbüschel am Ende der Zweige. Diese Blumen blühen normalerweise während Ende Mai. Im Herbst, von August bis September, sind die Apfelkirschen reif und können geerntet werden, wenn man das möchte.

Wie sieht ein ausgewachsener Apfelkirschbaum aus?

Die Rinde der Apfelkirsche ist dunkel graubraun, wird mit zunehmendem Alter dunkler und ausgewachsene Exemplare sind fast schwarz. Aronia-Rinde ist glatt oder fein schuppig. Lentizellen sind vorhanden, aber nicht in horizontalen Mustern, was für die meisten anderen Arten der Gattung Prunus charakteristisch ist.

Haben alle Apfelkirschbäume Früchte?

Die Sorte melanocarpa produziert schwarze Früchte. Die Sorte Virginiana bringt purpurrote bis tiefrote Früchte hervor. Diese Sorte gibt es in zwei Formen, einmal mit roten und einmal mit weißen Früchten. Lebensraum: Apfelkirsche kommt in einem großen geografischen Gebiet vor und wächst in vielen Lebensraumtypen und Pflanzengemeinschaften reichlich.

Wie lange dauert es, bis ein Apfelkirschbaum wächst?

Chokecherry kann bis zu 18 Monate brauchen, um zu keimen, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine schnellen Ergebnisse erzielen. Wenn Sie im Freien pflanzen, jäten Sie in den ersten zwei bis drei Jahren der Pflanze gründlich und regelmäßig Unkraut in der Umgebung des Aronia-Samens, da Aronia-Kirsche die Unkrautkonkurrenz nicht gut verträgt.

Sind Aroniabäume selbstbestäubend?

Chokecherry - Prunus virginiana - ist ein großer, sehr anpassungsfähiger einheimischer Strauch, der eine Vielzahl von Boden- und Lichtverhältnissen verträgt. … Die Blüten von Prunus Virginiana sind etwas selbstfruchtbar, was bedeutet, dass ein einzelner Strauch einige Früchte tragen wird, aber nicht so reichlich.

Empfohlen: