Der Begriff "Discjockey" wurde angeblich 1935 vom Radio-Klatschkommentator W alter Winchell geprägt, und der Ausdruck erschien erstmals 1941 gedruckt in einem Variety-Magazin, das zur Beschreibung des Radios verwendet wurde Persönlichkeiten, die Schallplatten auf Sendung brachten.
Warum wird ein DJ Discjockey genannt?
Im Jahr 1935 prägte der amerikanische Radiokommentator W alter Winchell den Begriff "Discjockey" (die Kombination aus Disc, die sich auf scheibenförmige Schallplatten bezieht, und Jockey, der ein Bediener einer Maschine ist), um den Radiosprecher Martin zu beschreiben Block, der erste Radiosprecher, der weithin berühmt wurde, indem er populäre Aufnahmen spielte …
Woher stammen Discjockeys?
Im Jahr 1943 startete der Radio-DJ Jimmy Savile die weltweit erste DJ-Tanzparty, indem er Jazzplatten im Veranst altungsraum im Obergeschoss des Loyal Order of Ancient Shepherds in Otley, England, spielte.
Wer ist der erste Discjockey?
Die Pionier-Discjockeys
Im Jahr 1909, im Alter von 16 Jahren, wurde Ray Newby aus Stockton, Kalifornien, der erste Discjockey der Welt und begann, Schallplatten auf einem Plattenspieler zu spielen kleiner Funkensender unter der Leitung von Radiopionier Charles "Doc" Herrold.
Wer hat sich das Wort DJ ausgedacht?
Laut WNEWs 50. Jubiläumsbuch Where the Memory Lingers wurde W alter Winchell zum ersten Mal dazu inspiriert, den Begriff "Discjockey" zu verwenden, nachdem er Martin Block von WNEW zugehört hatte, der sich für denAirwaves, um den Zuhörern ein "Make Believe Ballroom"-Erlebnis zu bieten.