Richard Harris und Vanessa Redgrave haben ihren eigenen Gesang gemacht. Insgesamt hat Camelot einen melodiösen Score von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe und einige erstklassige Produktionswerte, aber es zieht sich an einigen Stellen hin.
Wer hat in Camelot gesungen?
Robert Goulet, der auffallend gut aussehende Sänger mit dem reichen Bariton, der 1960 auf der Broadway-Bühne zum Star aufstieg, als er Lancelot in der Originalproduktion des Hit-Musicals „Camelot“spielte, starb am Dienstagmorgen. Er war 73.
Wo wurde Camelot 1967 gedreht?
Die Dreharbeiten fanden vor Ort in Spanien und auf dem Studiogelände von Warner Bros. in Burbank, Kalifornien, statt. Der Film wurde am 25. Oktober 1967 mit gemischten bis negativen Kritiken von Filmkritikern veröffentlicht, war aber ein kommerzieller Erfolg, der 31,5 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 13 Millionen US-Dollar einspielte und zum zehnthöchsten Film des Jahres 1967 wurde.
Wer spielte Lancelot in Camelot am Broadway?
Eine 18-monatige US-Tournee mit Michael York als Arthur, Rachel York (keine Beziehung) als Guenevere und James Barbour als Lancelot begann am 9. Januar 2007 und endete im April 2008.
Was passiert am Ende von Camelot?
Tatsächlich ist es am Ende dieser Geschichte nicht Lancelot, der Arthur tötet, sondern Mordred, der eigene Sohn des Königs. Mit dem Königreich Logres betraut, während Arthur Lancelot verfolgt, übernimmt er es und zwingt Arthur, sich ihm in einem letzten Kampf zu stellen.