Ammoniak wurde in Luft-, Boden- und Wasserproben auf Sondermülldeponien gefunden. In der Luft in der Nähe von Sondermülldeponien kann Ammoniak als Gas gefunden werden. Ammoniak kann auch gelöst in Teichen oder anderen Gewässern auf einer Mülldeponie gefunden werden. Ammoniak kann an Bodenpartikeln an Sondermülldeponien gefunden werden.
Wo findet man Ammoniak?
Ammoniak wird auch im menschlichen Körper produziert und kommt häufig in der Natur vor. Es ist im Körper als Baustein für die Herstellung von Proteinen und anderen komplexen Molekülen unerlässlich. In der Natur kommt Ammoniak im Boden durch bakterielle Prozesse vor. Es entsteht auch beim Zerfall von Pflanzen, Tieren und tierischen Abfällen.
Wo kommt Ammoniak in der Umwelt vor?
HIGHLIGHTS: Ammoniak kommt überall in der Umwelt vor, in der Luft, im Boden und im Wasser sowie in Pflanzen und Tieren einschließlich Menschen.
Woher bekommt der Mensch Ammoniak?
Ammoniak, auch bekannt als NH3, ist ein Abfallprodukt, das von Ihrem Körper bei der Verdauung von Proteinen gebildet wird. Normalerweise wird Ammoniak in der Leber verarbeitet, wo es in ein anderes Abfallprodukt namens Harnstoff umgewandelt wird.
Kann das Einatmen von Ammoniak schaden?
Eingeatmetes Ammoniak kann die Atemwege reizen und Husten, Keuchen und Atemnot verursachen. Das Einatmen von Ammoniak kann auch zu Reizungen der Nase und des Rachens führen. Menschen können den stechenden Geruch von Ammoniak in der Luft bei etwa 5 Teilen Ammoniak in einer Million Teile Luft riechen(ppm).