EAA kann helfen, die Muskelregeneration und den Zuwachs an fettfreier Körpermasse zu fördern. Dies ist für alle Athleten einschließlich Schwimmer wichtig. 100 Gramm CHO können die Proteinsynthese um 35 % steigern, während 6 Gramm EAA die Proteinsynthese um 250 % steigern. Es können jedoch bis zu 20 g EAA erforderlich sein, um die Muskelproteinsynthese zu optimieren.
Brauchen Sie eine EAA-Ergänzung?
Sowohl Kraft- als auch Ausdauersportler können von der Einnahme eines hochwertigen EAA-Supplements vor, während oder nach dem Training profitieren. … Von den EAAs haben die BCAAs den größten Einfluss auf die Muskelproteinsynthese, aber jede EAA wird in angemessenen Mengen benötigt, um Ihre Ergebnisse zu maximieren.
Soll ich EAAs oder BCAAs nehmen?
Während es nicht nötig ist, Ihren aktuellen Vorrat an BCAA-Ergänzungen wegzuwerfen, verkaufen Sie sich unter Wert, wenn so viele großartige EAA-Produkte auftauchen. Alles in allem würden wir empfehlen, dass EAAs hier die bessere Wahl sind für ernsthafte Athleten, die ihr Muskelaufbaupotenzial maximieren möchten.
Spielt es eine Rolle, wann Sie EAA einnehmen?
Die meisten Forschungsstudien, die den Nutzen einer EAA-Ergänzung gezeigt haben, wurden mit Dosierungen zwischen 10-15 g pro Tag durchgeführt. Wie bei anderen Aminosäuren-Ergänzungen ist es am nützlichsten vor, während und kurz nach dem Training für eine maximale Absorption, also fügen Sie es entweder Ihrem Pre-Workout-Drink oder Post-Workout-Regenerationsgetränk hinzu.
Macht EAA einen Unterschied?
Das heißt, EAAs sind wahrscheinlich am vorteilhaftesten fürMenschen, die nicht regelmäßig die empfohlene Tagesdosis an Proteinerreichen. Das gilt insbesondere für Vegetarier oder Veganer, die keine vollständigen Proteinquellen zu sich nehmen, und für ältere Erwachsene, die mehr EAAs benötigen, um altersbedingten Muskelschwund abzuwehren.