Aufkochen, dann Hitze reduzieren und halb zugedeckt 40 Minuten köcheln lassen (ggf. mehr Wasser zugeben). Die Konsistenz sollte nicht zu dünn oder dick sein. Wenn zu dick, mehr Wasser hinzufügen. Falls zu dünn, etwas länger köcheln lassen.
Welche Konsistenz hat Dahl?
Du willst das Dal garen, bis es völlig weich und dickflüssig ist und zu einem groben Püree zusammenfällt. Für eine samtige, cremige Textur im Mixer wirbeln. Wenn Sie etwas mehr Textur bevorzugen, schlagen Sie es mit einem Schneebesen für eine Minute zu einer Brei-ähnlichen Konsistenz. An diesem Punkt ist das Dal essbar, aber fad.
Wie repariert man wässriges Dal?
Du kannst das Dal leicht andicken, indem du es köchelst es etwas mehr kocht (natürlich unbedeckt) oder es mit etwas zusätzlichem Wasser etwas verdünnst. Wenn Sie es glatter machen möchten (und das Dal bereits ganz zart ist), schlagen Sie es einfach ein paar Mal. In einigen Rezepten wird empfohlen, das Dal in einem Mixer zu pürieren, aber ich mache das selten.
Sollte Dal weich sein?
Idealerweise solltest du genug Wasser hinzufügen, bis es 2,5 bis 3,5 cm über der Oberfläche der Linsen steht. Mit dieser Methode können Sie nichts falsch machen, wenn Sie zu Hause ein perfekt weiches Dal machen.
Woher weißt du, wann Dal gekocht ist?
Bei mittlerer Hitze ohne Deckel unter gelegentlichem Rühren ca. 1 Stunde garen. Überprüfen Sie, ob die Dals weich sind und anfangen, sich zu sp alten. Wenn nicht, kochen Sie weiter. Wenn Dal beginnt auszutrocknen, fügen Sie bis zu 1 Tasse Wasser hinzu.