Rojas hat nicht den Nachnamen Alou, denn als er bei den Washington Nationals in der Minor League spielte, bat ihn das Franchise, seinen Namen von Luis Alou in Luis Rojas zu ändern um mit seiner Geburtsurkunde übereinzustimmen, sagte er letztes Jahr der New York Post.
Ist Luis Rojas mit Moises Alou verwandt?
Seine jüngeren Brüder Matty und Jesús waren beide langjährige Feldspieler der National League. Felipes Sohn Moisés ist ebenfalls ein ehemaliger Außenfeldspieler der Major League. Luis Rojas, ebenfalls ein Sohn von Felipe, wurde am 22. Januar 2020 zum Manager der New York Mets ernannt. Alle außer Jesús wurden mindestens zweimal zu All-Stars ernannt.
Wie viele Kinder gab es in der Familie Rojas Alou?
Er hatte vier Frauen und 11 Kinder, die nie gleichzeitig im selben Raum waren, sondern eng beieinander blieben. Er wollte, dass sie glücklich, gesund und erfolgreich waren. Er wollte, dass sie fast alles tun. „Das Letzte, was ich für eines meiner Kinder wollte, war, Manager zu werden“, sagte Alou am Telefon.
Wer waren die 3 Alou-Brüder?
Gestern, am 15. September, jährte sich etwas Einzigartiges in der Geschichte des Baseballs zum 53. Mal: Die drei Alou-Brüder: Felipe, Matty und Jesus spielten alle zusammen im selben Außenfeld für die Giganten. Drei Brüder im selben Außenfeld hatte es noch nie gegeben.
Wer war der beste Alou?
Die Brüder haben alle mindestens 15 Saisons in den Major Leagues gespielt, aber es gab keine All-Alou-Außenfelder mehr!Felipe war mit 2.101 Hits von 1958-74 der beste der Alou-Brüder. Matty hatte 1.777 Hits von 1960-74 und Jesus hatte 1.216 von 1963-79.