Muss ich Restaurants zum Mitnehmen Trinkgeld geben? Die klare Antwort lautet ja. … „Und wenn Sie ein Kellner sind, stellen Trinkgelder 100 % Ihres Nettogeh alts dar“, sagte er. Das liegt daran, dass Server in der Regel einen Mindestlohn von weniger als 3 $ pro Stunde verdienen.
Ist es unhöflich, beim Mitnehmen kein Trinkgeld zu geben?
Was der Etikette-Experte sagt: Genau wie in Cafés, Trinkgeld bei Bestellungen zum Mitnehmen ist optional, sagt Orr. „Es wird nicht erwartet, dass Sie Trinkgeld geben, da Sie [keinen Service erh alten] haben.“Wenn Sie bar bezahlen, können Sie als Geste des guten Willens jederzeit aufrunden oder etwas Wechselgeld hinterlassen, aber das liegt ganz bei Ihnen.
Wie viel Trinkgeld sollten Sie für eine Bestellung zum Mitnehmen geben?
Im Allgemeinen sollten Trinkgelder zum Mitnehmen zwischen 5 und 10 % der Gesamtrechnung vor Rabatten oder Werbeaktionen betragen. Wenn Sie in der Lage sind, kann ein Trinkgeld von bis zu 20 % dazu beitragen, dass Server mit Problemen über die Runden kommen. Es ist jedoch nicht erforderlich oder zu erwarten, dass Kunden für das Mitnehmen dasselbe Trinkgeld geben wie für das Essen im Restaurant.
Soll ich Trinkgeld geben für Pizza zum Mitnehmen?
Was die moderne Trinkgeld-Etikette betrifft, gibt es laut Peter Post und seinem Institut keine Verpflichtung, beim Mitnehmen Trinkgeld zu geben, aber man sollte 10% Trinkgeld für "zusätzlichen Service" geben (Lieferung bis Bordsteinkante) oder eine komplizierte Großbestellung.“… „Beim Abholen von Speisen zum Mitnehmen brauchen Sie kein Trinkgeld zu hinterlassen.
Warum erwartet jeder ein Trinkgeld?
Wenn du auf einen Platz gesetzt wurdest, während dir jemand einen Burger und Pommes brachte, wurdest du erwartetTrinkgeld am Ende des Essens. Das liegt daran, dass das Bundesgesetz es Restaurants erlaubt, Kellner weit unter dem ohnehin schon dürftigen Mindestlohn zu bezahlen, sodass Trinkgelder in die erwartete Vergütung der Kellner und Kellnerinnen einfließen.