Die wahre Geschichte von Homer Hickam, dem Sohn eines Kohlenarbeiters, der durch den ersten Sputnik-Start dazu inspiriert wurde, gegen den Willen seines Vaters mit der Raketentechnik anzufangen.
Lebt Homer von October Sky noch?
Homer Hadley Hickam Jr. (19. Februar 1943) ist ein amerikanischer Autor, Vietnamkriegsveteran und ehemaliger NASA-Ingenieur, der die ersten japanischen Astronauten ausbildete. Seine Memoiren Rocket Boys aus dem Jahr 1998 (auch als October Sky veröffentlicht) waren ein Bestseller der New York Times und bildeten die Grundlage für den Film October Sky aus dem Jahr 1999.
Basiert October Sky auf einer wahren Geschichte?
Das Drehbuch von Lewis Colick, basierend auf den gleichnamigen Memoiren, erzählt die wahre Geschichte von Homer H. Hickam Jr., Sohn eines Bergarbeiters, der durch den Start von Sputnik 1 im Jahr 1957 dazu inspiriert wurde, gegen den Willen seines Vaters mit der Raketentechnik zu beginnen, und schließlich NASA-Ingenieur wurde.
Ist der echte Homer Hickam in October Sky?
In einem exklusiven Interview mit The Business Standard sprach er über sein Leben und seine illustre Karriere. Jake Gyllenhaals „October Sky“– ein von der Kritik gefeierter Film aus dem Jahr 1999 – erzählte die Geschichte eines Schulkindes namens Homer Hickam. … Der Film basiert auf der realen Geschichte der NASA-Legende Homer Hickam.
Was ist passiert, Jim Hickam?
Gegen Ende der Geschichte erfahren wir, dass Jim Hickam mit einem Sportstipendium aufs College an der Virginia Tech gegangen ist. … Jim konzentriert sich weiterhin auf den Sport und wird auch Fußballtrainerals Geschichtslehrer, zuerst in Fort Chiswell, Virginia und später an der Northside High School in Roanoke.