Bei einem Kickoff kommt es zu einem Touchback, wenn der Spieler des empfangenden Teams den Ball fängt und ein Knie nimmt oder aus der Endzone rennt. Sobald der empfangende Spieler ein Knie nimmt oder aus der Endzone rennt, wird der Ball für tot erklärt und automatisch an der 25-Yard-Linie platziert.
Wohin geht der Ball bei einem Touchback?
Im NCAA-Fußball wird der Ball entweder auf die 20 oder die Scrimmage-Linie des Spielzugs gelegt, in dem der Versuch gemacht wurde; in der NFL entweder die 20 oder die Stelle, von der aus der Ball getreten wurde. (In beiden Fällen geht der Ball zu der Stelle, die weiter von der Torlinie entfernt ist.)
Wer bekommt Punkte bei einem Touchback?
Touchback bedeutet
Ein Spielzug, bei dem das defensive Team den Ball zurückgewinnt und hinter seiner eigenen Torlinie niederschlägt, nachdem der Ball dort von der Mannschaft in der Offensive getreten oder gepasst wurde. Es werden keine Punkte erzielt, und der Ball wird von der erholenden Mannschaft auf ihrer eigenen 20-Yard-Linie wieder ins Spiel gebracht.
Wer bekommt den Ball nach einem Safety?
Nach einem Safety muss das Team, bei dem ein Tor erzielt wurde, den Ball durch einen Freistoß (Punt, Dropkick oder Placekick) von seiner 20-Yard-Linie ins Spiel bringen. Ein künstliches oder hergestelltes T-Stück kann nicht verwendet werden.
Warum liegt der Ball auf der 25-Yard-Linie?
Die neue Touchback-Regel der NFL – den Ball auf die 25 statt auf die 20 zu legen – könnte nach hinten losgehen. Die Regel soll die Sicherheit der Spieler fördern, indem der Anstoß reduziert wirdgibt. zurück