1: zu veranlassen, sich von dem, was gut oder wahr oder moralisch richtig ist, abzuwenden oder abzuwenden: die Moral von zu verderben. 2a: die Moral schwächen von: Entmutigung, Mutlosigkeit wurden durch den Verlust demoralisiert.
Was verursacht Demoralisierung?
Es gibt viele Ursachen für einen demoralisierenden Arbeitsplatz. Wenn Mitarbeitermoral und Organisationskultur nicht absichtlich gehoben werden, können sie mit der Zeit langsam einbrechen. … Oder ein demoralisierender Arbeitsplatz könnte auf schlecht durchdachte Einstellungs-, Beförderungs- oder Schulungsentscheidungen zurückzuführen sein, die versehentlich eine toxische Kultur hervorgebracht haben.
Wie komme ich darüber hinweg, dass ich demoralisiert bin?
Und wenn Sie sich demoralisiert fühlen, können Sie Folgendes tun:
- Aktiviere eine Kernidentität. Als wen kennst du dich? …
- Wechsel von vermeidender zu aktiver Bewältigung. Es ist natürlich, sich im Bett verstecken zu wollen. …
- Glaube daran, dass du es schaffst. …
- Suche Beziehungen. …
- Achte auf deine Emotionen.
Was wird in einem Satz demoralisiert?
verwirren oder in Unordnung bringen. (1) Das Gerede über eine Niederlage hatte das Team demoralisiert. (2) Die Krankheit demoralisierte ihn und die Genesung dauerte mehrere Wochen. (3) Mehrere Spiele in Folge zu verlieren, hatte die Mannschaft völlig demoralisiert.
Was ist eine demoralisierte Person?
(eine Person) in Unordnung oder Verwirrung stürzen; Verwirrter: Wir waren so demoralisiert von dieser einen falschen Abzweigung, dass wir stundenlang verloren waren. zu korrumpieren oder zu untergrabenMoral von. Auch besonders britisch, demor·al·ise.