Die meisten schwangeren Frauen, die Methyldopa einnehmen, beginnen mit der Behandlung nach dem ersten Trimester, wenn das Baby voll entwickelt ist. Dies wird daher keine strukturellen Geburtsfehler beim Baby verursachen. Selbst wenn Sie im ersten Trimester Methyldopa eingenommen haben, gibt es keine guten Beweise dafür, dass dies mit Geburtsfehlern in Verbindung steht.
Wann sollte ich Methyldopa nehmen?
Nehmen Sie dieses Medikament durch den Mund mit oder ohne Nahrung, wie von Ihrem Arzt verordnet, normalerweise 2 bis 4 mal täglich. Beginnen Sie mit diesem Medikament oder einer neuen Dosiserhöhung am Abend, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. Wenn die Dosen dieses Medikaments nicht gleich sind, nehmen Sie die größere Dosis vor dem Schlafengehen ein.
Ist Aldomet im ersten Trimester sicher?
Methyldopa passiert die Plazentaschranke und kann bei Neugeborenen behandelter Mütter eine leichte Hypotonie verursachen. Da es sicher und erfolgreich zur Behandlung von Bluthochdruck während der Schwangerschaft eingesetzt wurde, h alten einige Experten es für das Mittel der Wahl für die Behandlung von nicht auftretendem Bluthochdruck während der Schwangerschaft.
Ab wann sollte ich mit der Anwendung von Blutdrucksenkern in der Schwangerschaft beginnen?
Unsere Praxis ist es, die Behandlung einzuleiten, wenn der Blutdruck ≥150 systolisch und 90 bis 100 mmHg diastolisch ist. Wenn die Diagnose Präeklampsie lautet, beeinflussen das Gestations alter sowie der Blutdruck die Anwendung einer antihypertensiven Therapie.
Was sind die Indikationen von Methyldopa?
Aldomet ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung der Symptome vonBluthochdruck (Hypertonie), Niereninsuffizienz und hypertensive Krise. Aldomet kann allein oder zusammen mit anderen Medikamenten angewendet werden. Aldomet gehört zu einer Medikamentenklasse namens Alpha2-Agonisten, zentral wirkend.