Nickel-Metallhydrid-Akkus (NIMH) haben eine höhere Kapazität als Nickel-Cadmium-Akkus (NICAD), was bedeutet, dass sie Ihr Gerät im Allgemeinen länger mit Strom versorgen können. … Schließlich sind NiMH-Akkus viel besser für die Umwelt als ihre NiCAD-Akku-Pendants.
Kann ich einen NiCd-Akku durch einen NiMH-Akku ersetzen?
Viele Leute haben gefragt: „Kann ich NiMH-Batterien (Nickel-Metallhydrid) in meinen Solarleuchten mit NiCd (Nickel-Cadmium) verwenden?“Und die Antwort lautet: Ja! Du kannst sie nicht nur durch NiMH ersetzen, sie sind auch die bessere Wahl für Akkus, da sie Vorteile haben, die ihre NiCd-Pendants nicht haben.
Können Sie einen NiMH-Akku mit einem NiCad-Ladegerät aufladen?
Ein NiMH-Ladegerät kann auch NiCd laden; ein NiCd-Ladegerät würde NiMH überladen. Lassen Sie einen Nickelakku nicht länger als ein paar Tage im Ladegerät.
Welche Akkus sind am besten NiMH oder NiCd?
NiMH-Batterien haben Nickel-Cadmium-Batterien (NiCd) als bevorzugte zylindrische wiederaufladbare Batterien ersetzt. Sie bieten eine höhere Energiekapazität (bis zu 50 Prozent mehr) als NiCd-Akkus und vermeiden die hohe Toxizität von Cadmium.
Was ist ein Nachteil von NiCd-Akkus?
Nachteile von Nickel-Cadmium: NiCd-Akkus kosten anfangs mehr als Bleisäure, enth alten Cadmium, ein potenziell gefährliches Material, und haben eine höhere Selbstentladungsrate (was bei großen Batteriesystemen könnte einen höheren Float darstellenEnergiekosten berechnen).