Ist dibasisches Calciumphosphat sicher für Hunde?

Inhaltsverzeichnis:

Ist dibasisches Calciumphosphat sicher für Hunde?
Ist dibasisches Calciumphosphat sicher für Hunde?
Anonim

Unsere Dicalciumphosphat-Formel ist für Hunde und Pferde sowie andere Tiere geeignet, die unter der Aufsicht Ihres Tierarztes stehen. Sie können unsere bleifreie Formel in mehreren Größen für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erwerben.

Können Hunde Calciumphosphat haben?

Kalziumphosphat beim Hund

Kalziumphosphat-Urolithe (Hydroxylapatit, Brushit, Whitlockit und Octacalciumphosphat) sind ungewöhnlich bei Hunden.

Ist Phosphat schlecht für Hunde?

Kalzium und Phosphor sind zwei weitere Nährstoffe, die eine schädliche Wirkung haben können, wenn sie Hunden im Übermaß verabreicht werden. Besonders wichtig ist das Verhältnis von Calcium zu Phosphor im Hundefutter. Eine ungewöhnlich hohe Konzentration beider Nährstoffe kann das richtige Verhältnis verändern und negative Auswirkungen auf die Knochen haben.

Ist dibasisches Calciumphosphat sicher?

Viele Menschen, die dieses Medikament einnehmen, haben keine ernsthaften Nebenwirkungen. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn eine dieser unwahrscheinlichen, aber schwerwiegenden Nebenwirkungen auftritt: Übelkeit/Erbrechen, Appetitlosigkeit, ungewöhnlicher Gewichtsverlust, geistige Veränderungen/Stimmungsschwankungen, Knochen-/Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, vermehrter Durst/Wasserlassen, Schwäche, ungewöhnliche Müdigkeit.

Sind Kalzium und Phosphor gut für Hunde?

Kalzium und Phosphor sind beide essentielle Mineralien in der Ernährung von Hunden. Calcium ist ein wichtiger Bestandteil von Knochen und Knorpel und spielt auch eine untergeordnete Rolle bei der Hormonübertragung. Phosphor ist auch ein Hauptbestandteil von Knochen.

Empfohlen: