Was ist ein Anhang?
- Ein Abschnitt am Ende einer Arbeit, der Informationen enthält, die für den Text der Arbeit selbst zu detailliert sind und "den Leser belasten" oder "ablenken" oder "unangemessen" wären (APA, 2019, S.41-42).
- Die Inh alte in den Anhängen sollen "in Druckform leicht darstellbar sein" (APA, 2019, S. 41).
Wie verwenden Sie Anhänge?
Ein Anhang (Plural: Anhänge) ist ein Abschnitt am Ende eines Buches oder Aufsatzes, der Details enthält, die für Ihre Arbeit nicht wesentlich sind, die aber nützlichen Kontext oder Hintergrundmaterial liefern könnten. Im Hauptteil Ihres Aufsatzes sollten Sie angeben, wenn Sie sich auf einen Anhang beziehen, indem Sie ihn in Klammern zitieren.
Wie funktionieren Anhänge in Hausarbeiten?
Ein Anhang ist ein Abschnitt am Ende eines akademischen Textes, in dem Sie zusätzliche Informationen hinzufügen, die nicht in den Haupttext passen. Der Plural von Anhang ist „Anhänge“. In einem APA Style Paper werden Anhänge ganz am Ende nach dem Literaturverzeichnis platziert.
Was fügen Sie in einen Anhang ein?
Anhänge können aus Abbildungen, Tabellen, Karten, Fotos, Rohdaten, Computerprogrammen, musikalischen Beispielen, Interviewfragen, Musterfragebögen usw. bestehen. Fügen Sie einen Scan Ihres IRB bei Zulassungsbescheid auf dieser Seite. Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie oder einen Scan Ihres IRB-Genehmigungsschreibens als Anlage beizufügen.
Wie funktionieren Anhänge in APA?
FormatierenAnhänge:
- Möglicherweise haben Sie mehr als einen Anhang.
- Jeder Anhang sollte ein eigenes Thema behandeln.
- Auf jeden Anhang muss im Text der Arbeit namentlich (auch Anhang A genannt) verwiesen werden.
- Jeder Anhang muss mit einem Buchstaben (A, B, C, etc.) … gekennzeichnet werden
- Jeder Anhang muss einen Titel haben.
- Beginnen Sie jeden Anhang auf einer separaten Seite.