Kann der atmosphärische Druck den Blutdruck beeinflussen?

Kann der atmosphärische Druck den Blutdruck beeinflussen?
Kann der atmosphärische Druck den Blutdruck beeinflussen?
Anonim

Zusätzlich zu k altem Wetter kann der Blutdruck auch durch eine plötzliche Änderung der Wettermuster beeinflusst werden, wie z. B. eine Wetterfront oder ein Sturm. Ihr Körper – und Ihre Blutgefäße – können auf abrupte Änderungen der Luftfeuchtigkeit, des atmosphärischen Drucks, der Wolkendecke oder des Windes ähnlich reagieren wie auf Kälte.

Wie wirkt sich der atmosphärische Druck auf den Körper aus?

Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein Abfall des Luftdrucks Gewebe (einschließlich Muskeln und Sehnen) anschwellen oder ausdehnen lässt. Dies übt Druck auf die Gelenke aus, was zu erhöhten Schmerzen und Steifheit führt. Ein Abfall des Luftdrucks kann einen größeren Effekt haben, wenn er auch mit einem Abfall der Temperatur einhergeht.

Kann der atmosphärische Druck den Blutdruck erhöhen?

Änderungen des barometrischen Drucks lassen nicht nur Stürme über dem Radar aufwirbeln, sondern sie können tatsächlich den Blutdruck verändern und Gelenkschmerzen verstärken.

Beeinflusst der Luftdruck die Herzfrequenz?

Hoher barometrischer Druck verengt die Blutgefäße, was den Blutfluss behindert, während niedriger Druck die Blutgefäße erweitert, wodurch es für das Herz schwieriger wird, Blut zu pumpen.

Kann heißes Wetter den Blutdruck beeinflussen?

"Blutdruck kann bei Sommerwetter aufgrund der Versuche des Körpers, Wärme abzustrahlen, beeinträchtigt werden", sagt Heather Mpemwangi, Krankenschwester in Kardiologie am Mayo Clinic He alth System in La Kreuz. "Hohe Temperaturenund hohe Luftfeuchtigkeit kann zu mehr Durchblutung der Haut führen.