Ist das Fermentieren von Lebensmitteln sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das Fermentieren von Lebensmitteln sicher?
Ist das Fermentieren von Lebensmitteln sicher?
Anonim

Fermentierte Lebensmittel gelten für die meisten Menschen als sicher. Bei einigen Personen können jedoch Nebenwirkungen auftreten. Aufgrund des hohen probiotischen Geh alts fermentierter Lebensmittel ist die häufigste Nebenwirkung eine anfängliche und vorübergehende Zunahme von Blähungen und Blähungen (32).

Kann man von fermentierten Lebensmitteln krank werden?

Durch Lebensmittel übertragene Krankheiten

Obwohl die meisten fermentierten Lebensmittel sicher sind, ist es immer noch möglich, dass sie mit Bakterien kontaminiert werden, die Krankheiten verursachen können. Im Jahr 2012 gab es in den USA einen Ausbruch von 89 Salmonella-Fällen aufgrund von nicht pasteurisiertem Tempeh.

Ist es sicher, sein eigenes Essen zu fermentieren?

Obwohl fermentiertes Gemüse sicherer sein kann als rohes Gemüse, hauptsächlich weil der Fermentationsprozess schädliche Bakterien abtötet, müssen grundlegende Lebensmittelsicherheitspraktiken befolgt werden. … „Nur eine normale Gärung wird die Organismen töten“, sagte Breidt.

Welche Risiken sind mit Fermentationsnahrung verbunden?

Die häufigste Reaktion auf fermentierte Lebensmittel ist eine vorübergehende Zunahme von Blähungen und Blähungen. Dies ist das Ergebnis von überschüssigem Gas, das produziert wird, nachdem Probiotika schädliche Darmbakterien und Pilze abgetötet haben.

Wie viel fermentiertes Essen sollte ich täglich essen?

Zanini, eine Sprecherin der American Academy of Nutrition and Dietetics, empfiehlt häufig zwei bis drei Portionen fermentierter Lebensmittel pro Tag.

Empfohlen: